Asset Manager
2. Dezember 2015

Swiss Life: neue Chefin im institutionellen Vertrieb

Swiss Life Asset Managers baut den institutionellen Vertrieb in Deutschland um. Georg Weiß hat das Unternehmen verlassen. Nun gibt es eine neue Vertriebschefin für Deutschland.

Swiss Life Asset Managers hat seit 1. Dezember eine neue Vertriebsleiterin für das institutionelle Geschäft in Deutschland. Wie die Gesellschaft mitteilte, ist Kerstin Behnke als Head of Sales & Distribution für den weiteren Ausbau des institutionellen Geschäfts in Deutschland verantwortlich. Sie soll sich dabei vor allem auf die Verstärkung und Vertiefung der Kundenbeziehungen mit institutionellen Kunden, Banken, Family Offices, Sparkassen sowie unabhängigen Vermögensverwaltern konzentrieren. Unterstützt wird sie dabei unter anderem von Rainer Buth, der nach einem mehrmonatigen Sabbatical erst vor wenigen Wochen zu Swiss Life Asset Managers stieß.  
Georg Weiß, der als Generalbevollmächtigter für den institutionellen Vertrieb in Deutschland zuständig war, hat das Unternehmen verlassen, wie ein Sprecherin von Swiss Life auf Nachfrage mitteilte. 
Vor ihrem Wechsel zu Swiss Life Asset Managers hatte Behnke verschiedene Führungspositionen in der Geschäfts- und Vertriebsleitung in europäischen Ländern inne. Unter anderem war sie bei Veritas Investments, Fidelity Investment und Gartmore Investment. Zuvor war sie als Wertpapierspezialistin bei Lehman Brothers tätig. 
portfolio institutionell newsflash 01.12.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert