Corporates
3. September 2014

Tank & Rast mit neuem Treasurer

Der Betreiber von Autobahnraststätten holt Markus Schäfer an Bord. Der ehemalige Banker soll sich unter anderem um die Belange der Geldgeber kümmern.

Die in Bonn ansässige Tank & Rast GmbH beschäftigt seit Anfang August einen neuen Treasurer. Der Novize heißt Markus Schäfer und ist für alle Fragen rund um die Finanzierung zuständig. Nach einem Bericht des Nachrichtenportals „Der Treasurer“ fungiert der Diplom-Kaufmann auch als Hauptansprechpartner für Banken, Rating-Agenturen sowie Fixed-Income-Investoren. Der ehemalige Banker berichtet direkt an Finanzvorstand Jens Kimmig. 
Dem Bericht zufolge war Schäfer zuletzt beim Handels- und Touristikkonzern Rewe tätig. Bei dem Kölner Konzern fungierte er vor seinem Weggang als Bereichsleiter Treasury. Davor arbeitete Schäfer insgesamt fünf Jahre im Finanzmanagement des Handelskonzerns Metro. Wie es heißt, habe er dort im Wesentlichen die Kapitalmarktaktivitäten begleitet. 
Seine berufliche Laufbahn startete der neue Tank & Rast Treasurer bei der West-LB, wo er dem Bericht zufolge insgesamt neun Jahre mit verschiedenen Funktionen betraut war. 
portfolio institutionell newsflash 03.09.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert