Asset Manager
18. Mai 2015

Tobias Pross mit neuer Position bei AGI

Ab Juni übernimmt er die Leitung des europäischen Geschäfts von AGI. Damit ist die Interimslösung, die seit vergangenem Sommer bestand, nun beendet.

Tobias Pross wird bei Allianz Global Investors (AGI) ab 1. Juni als Head of EMEA die Verantwortung für das Geschäft von AGI in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) von George McKay übernehmen. Pross wird gleichzeitig Mitglied des Global Executive Committee.
Pross ist bereits seit 1999 bei AGI und wurde 2008 zum Managing Director ernannt. Er hatte in dieser Zeit mehrere leitende Positionen in Vertrieb und Business Development inne, zuletzt als Leiter des institutionellen Geschäfts und schließlich als Head of Distribution Europe. Für diese Funktion wird er auch weiterhin verantwortlich sein.
George McKay hatte im vergangenen Sommer übergangsweise die Leitung des europäischen Geschäfts in Personalunion mit seiner Funktion als Global Chief Operating Officer übernommen, als James Dilworth zum Wettbewerber DeAWM wechselte. Wie AGI mitteilte, wird sich McKay nun wieder auf seine Rolle als Global COO und Mitglied des Global Executive Committee konzentrieren.
portfolio institutionell newsflash 18.05.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert