Consultants
15. Januar 2014

Towers Watson holt Risikoexperten von Axa Deutschland

Das Beratungshaus will sein Angebot rund um strategische Fragen des Risikomanagements bei Versicherungen ausbauen. Eigens dafür wurde ein Fachmann aus der Versicherungswirtschaft angeheuert.

Seit Beginn des Jahres ist Dr. Carsten Hoffmann an Bord bei Towers Watson und verstärkt als Director den Beratungsbereich für Versicherungen. Wie das Consulting-Haus mitteilte, wird er insbesondere für strategische Fragen des Risikomanagements verantwortlich sein und dieses Beratungsangebot weiter ausbauen.
Vor seinem Wechsel war Hoffmann acht Jahre im Risikomanagement der Axa Deutschland tätig, wo er ab 2009 als Chief Risk Officer (CRO) für die Einführung von Solvency II sowie die Zertifizierung des internen Modells zuständig war. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 beim Gerling-Konzern in Köln als Assistent des CEO und als Controlling-Leiter der Sachversicherungsgruppe. „Mit Carsten Hoffmann verstärkt sich Towers Watson mit einem erfahrenen Manager aus der Praxis“, sagt Frank Schepers, Geschäftsführer Risk Consulting und Software bei Towers Watson in Deutschland. Und weiter: „Im Zuge der Einführung von Solvency II gewinnt das strategische Risikomanagement immer mehr an Bedeutung für unsere Kunden. So sind wir für die zukünftigen Veränderungen hervorragend aufgestellt und können unser Beratungsangebot insbesondere für die CRO Agenda wesentlich verstärken.“
portfolio institutionell newsflash 15.01.2014/ Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert