Versicherungen
10. April 2014

Trauer bei der Bayerischen

Die Versicherungsgruppe trauert um Dr. Hartmut Wiedey. Das Vorstandsmitglied starb im Alter von 59 Jahren.

In einer Pressemitteilung vom 9. April äußern sich die beiden Vorstandskollegen Dr. Herbert Schneidemann und Martin Gräfer mit den Worten: „Der plötzliche Tod von Herrn Dr. Wiedey hinterlässt eine große und schmerzhafte Lücke. Unsere Gedanken und unser besonderes Mitgefühl gelten der Familie von Dr. Wiedey, der wir – auch im Namen aller Mitarbeiter der Bayerischen – viel Kraft und Trost wünschen.“ 
Vor seinem Tod fungierte Wiedey als Mitglied der Vorstände der Bayerischen Beamten Lebensversicherung, der BBV Holding, der Bayerischen Beamten Versicherung und der Neuen Bayerische Beamten Lebensversicherung. Er verantwortete unter anderem die Ressorts Risikomanagement und Rechnungswesen. 
Wiedey begann seine berufliche Karriere 1983 bei den Westfälischen Provinzial-Versicherungen und wechselte 1988 zur Allianz. 1993 ging er als Leiter Controlling zur damaligen Bayerischen Beamten Versicherung (BBV), die heute als Versicherungsgruppe die Bayerische firmiert. Im Jahr 2005 rückte er in den Vorstand auf. 
portfolio institutionell 10.04.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert