Asset Manager
18. Februar 2015

Union findet neuen Leiter für Aktienfonds bei der Deutschen Bank

Benjardin Gärtner startet spätestens zur Jahresmitte und wird direkt an Björn Jesch, den Leiter des gesamten Portfoliomanagements von Union Investment, berichten.

Wie Union Investment mitteilt, wird Benjardin Gärtner neuer Leiter des Aktienfondsmanagements bei Union Investment. Der 43-jährige gelernte Bank- und Diplomkaufmann war zuletzt bei der Deutschen Bank als Co-Head des deutschen Aktienteams und Mitglied des Management Committee CB&S Deutschland tätig. Gärtner werde seine neue Aufgabe bis spätestens Mitte des Jahres übernehmen und direkt an Björn Jesch, den Leiter des gesamten Portfoliomanagements von Union Investment, berichten.
Erfahrungen mit dem Aktiengeschäft sammelte Gärtner nicht nur in seinem aktuellen beruflichen Umfeld, sondern auch als Aktienfondsmanager in unterschiedlichen Asset-Management-Einheiten der Allianz-Gruppe sowie als Aktienanalyst bei Allianz of America. Weitere berufliche Stationen verbrachte er bei der Allianz Lebensversicherungs AG sowie bei Goldman Sachs. „Wir freuen uns, einen so erfahrenen und profilierten Manager für Union Investment gewonnen zu haben“, lässt sich Jens Wilhelm, Vorstand der Union Asset Management Holding AG und zuständig für Portfoliomanagement und Immobilien, zitieren. 
Gärtner tritt damit die Nachfolge von Michael Schmidt an, der das Unternehmen Ende 2014 aus persönlichen Gründen verlassen hatte. Laut Medienberichten legt Schmidt ein Sabbatjahr ein. Schmidt kam ebenfalls von der Deutschen Bank.
portfolio institutionell newsflash 18.02.2015/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert