Administration
16. April 2015

Universal-Investment: ein Risikocontroller für Luxemburger Führungsebene

Die Universal-Investment-Luxembourg findet ihren neuen Geschäftsführer in den eigenen Reihen. Damit ist die Geschäftsführung nun zu dritt.

Die Luxemburger Tochter von Universal-Investment holt Matthias Müller in die Geschäftsführung. In seiner neuen Funktion wird er sich um das Risikocontrolling, die Compliance und die Fondsadministration kümmern. 
Müller ist seit Januar 2014 bei Universal-Investment in Luxemburg und leitete bislang das Risikocontrolling an dem Standort. Vor seinem Wechsel  war Müller Chief Risk Officer der SEB Asset Management in Luxemburg. „Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Müller einen Experten aus den eigenen Reihen für diese Funktion gewinnen konnten. Er wird unser Unternehmen auch dank seiner langjährigen Erfahrung als Risikomanager weiter nach vorne bringen“, erklärt Stefan Rockel, Geschäftsführer von Universal-Investment und Universal-Investment-Luxembourg. Neben Rockel und Müller gehört Alain Nati als drittes Mitglied zur Geschäftsführung von Universal-Investment-Luxembourg.
Die Universal-Investment-Luxembourg mit Sitz in Grevenmacher verwaltet eigenen Angaben zufolge 20,7 Milliarden Euro. Das seien 3,3 Milliarden Euro mehr als vor Jahresfrist. In den vergangenen fünf Jahren habe sich das verwaltete Fondsvolumen verfünffacht. Universal-Investment führt das Wachstum vor allem auf die anhaltend hohe Nachfrage nach Dienstleistungen beispielsweise für direkte und indirekte Investitionen in Real Assets wie Infrastruktur oder Private Equity, auch über die eigene Verbriefungsplattform, zurück. 
portfolio institutionell 16.04.2015/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert