Asset Manager
9. Januar 2013

Universal-Investment mit neuem Leiter des institutionellen Geschäfts

Ralf Bräuer steigt auf zum Bereichsleiter. Er löst Ulrich Tigges ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Universal-Investment hat in ihren eigenen Reihen den neuen Bereichsleiter für das Geschäft mit institutionellen Kunden gefunden. Ralf Bräuer ist ab sofort für diesen Bereich zuständig und folgt damit Ulrich Tigges, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Bräuer ist seit 2005 bei der Frankfurter Kapitalanlagegesellschaft in der Betreuung und Akquisition institutioneller Kunden tätig. Seit 2010 war er für den Aufbau der Vertriebseinheit für institutionelle Kunden zuständig. Vor seinem Wechsel zu Universal-Investment arbeitete er sieben Jahre als Portfoliomanager für Spezialfondsmandate bei der Deka Investment. 
Universal-Investment gehört zu den führenden Anbietern im Master-KAG-Geschäft. Ende November verwaltete die Investmentgesellschaft rund 116,3 Milliarden Euro in Spezialfonds, was gegenüber dem Jahresbeginn einem Zufluss von rund 18 Milliarden Euro entspricht. 
portfolio institutionell newsflash 09.01.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert