Stiftungen
7. November 2016

Uwe Dyk fährt zweigleisig

Leiter Kapitalanlagen der Karl-Schlecht-Stiftung macht sich künftig auch um Fortbildungen verdient.

Dr. Uwe Dyk, Geschäftsleiter Kapitalanlagen der Karl-Schlecht-Stiftung, bleibt der in Aichtal bei Stuttgart ansässigen Stiftung nun doch erhalten. Offenbar einigte man sich auf den Kompromiss, dass Dyk künftig von Berlin aus die Kapitalanlagen der Stiftung betreut und darüber hinaus für die Gesellschaft für das Stiftungswesen tätig sein darf. Stiftungsvorstand Dr. Katrin Schlecht äußert sich wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Dyk weiterhin die erfolgreiche Anlagestrategie zum Wohle unserer Stiftung verantwortet. Zusätzlich wird er seine wertvolle Expertise im Fortbildungsbereich im Hinblick auf die Professionalisierung der Stiftungsbetreuung zur Verfügung stellen.“
Die Karl-Schlecht-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Fokus auf „Good Leadership“. Ihre Leitidee ist die Verbesserung von Führung in Business, Gesellschaft und Politik durch humanistische Werte. Der Stifter Karl Schlecht ist Gründer des Betonpumpenherstellers Putzmeister. Vom Verkauf von Putzmeister nach China im Jahr 2012 profitierte nicht zuletzt die Stiftung in Form eines größeren Geldzuwachses.
„Mit Herrn Dr. Dyk haben wir eine ausgezeichnete Verstärkung für unser nunmehr fünfköpfiges Team gefunden“, kommentiert Jörg Seifart, Geschäftsführer des Multi Family Offices für Stiftungen. „Mit seinem beruflichen Hintergrund aus der Steuerberatung und der langjährigen Erfahrung als Finanzverantwortlicher einer großen Stiftung ist er eine wertvolle Ergänzung, wie sie auf dem Markt kaum zu finden ist.“   
portfolio institutionell newsflash 07.11.2016/Patrick Eisele
  
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert