Asset Manager
4. Februar 2013

Von AGI zu Axa: Jörg Schomburg leitet den institutionellen Vertrieb

Jörg Schomburg tritt die Nachfolge von Frank Richter an. Dieser ist inzwischen bei Standard Life Investment für den institutionellen Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig.

Axa Investment Managers hat  seit 1. Februar einen neuen Leiter für den institutionellen Vertrieb in Deutschland. Jörg Schomburg tritt die Nachfolge von Frank Richter an, der das Unternehmen verlassen hat. Seit Mitte Januar ist dieser bei Standard Life Investments als Investment Director für den institutionellen Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig.
Vor seinem Wechsel zu Axa war Schomburg bei Allianz Global Investors (AGI) beschäftigt. Dort arbeitete er seit 2007 als Direktor des Bereiches Institutional Sales und zuvor als Teamleiter Account Management und Fondsmanager Spezialfonds. Nun soll er für Axa das institutionelle Geschäft in Deutschland ausbauen. Global verwaltet das Unternehmen in diesem Kundensegment Drittgelder von rund 100 Milliarden Euro. „Das institutionelle Geschäft ist eine tragende Säule in unserem Unternehmen, die wir weiter vorantreiben möchten. Wir sind überzeugt, mit Jörg Schomburg eine ideale Besetzung für diese Position gefunden zu haben. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und ein erstklassiges Netzwerk in der Investmentbranche“, erklärt Stephan Heitz, Head of Axa Investment Management Northern Europe, an den Schomburg berichten wird.
portfolio institutionell newsflash 04.02.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert