Asset Manager
4. März 2015

Von Credit Suisse zur Capital Group

Die Capital Group will nach Europa – mit Fokus Deutschland – expandieren. Für die lokale Expertise holt der US-Asset-Manager Henning Busch von der Credit Suisse an Bord.

Henning Busch geht zur Capital Group und übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Directors für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich. Parallel dazu hat der US-amerikanische Manager eine neue Niederlassung in Deutschland – unter der Firmierung Capital International Limited – mit einer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main gegründet.
„Ich sehe es als spannende Herausforderung, in dieser entscheidenden Phase zur Capital Group zu stoßen, in der die strategische Entscheidung getroffen wurde, nach Europa zu expandieren und dabei einen Fokus auf Deutschland und Österreich zu legen“, so Busch. Vor seinem Wechsel zur Capital Group verantwortete Busch bei der Credit Suisse den Bereich Asset Management für Deutschland und gehörte dem Vorstand der Credit Suisse Deutschland AG an. Davor bekleidete er eine leitende Position bei Morgan Stanley Investment Management. Buschs Nachfolger bei Credit Suisse ist Karl-Josef Schneiders.  
Die Capital Group unterhält eigenen Angaben zufolge seit Anfang der 1990er Jahre Kundenbeziehungen in Deutschland und Österreich. Diese sollen durch die Eröffnung der neuen Niederlassung gestärkt werden und ausgebaut werden. „Mit der Einbindung hochkarätiger Spitzenkräfte wie Henning Busch untermauern wir unsere Strategie, lokale Expertise vor Ort aufzubauen und unsere Wachstumspläne für Europa voranzutreiben“, so Stephen Gosztony, Head of Institutional bei Capital Group in Europa. 
portfolio institutionell newsflash 04.03.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert