Asset Manager
2. März 2015

Von der Rating-Agentur zur Investment-Boutique

Moody’s Analytics in Deutschland muss sich einen neuen Geschäftsführer suchen. Lars Hunsche zieht es in die Boutique-Welt.

Nach fast 16 Jahren verlässt Lars Hunsche die Moody’s Analytics Deutschland. Er wird Partner beim Vermögensverwalter und Fondsinitiators AHP Capital Management, wie die Rating-Agentur mitteilte. Hunsche erklärte zu seinem Wechsel, dass ihm die Flexibilität einer Investment-Boutique gefalle: „Gute Ideen lassen sich hier sehr schnell und konsequent kundenorientiert umsetzen.“ 
Bei Moody’s war Hunsche neben seiner Geschäftsführungsfunktion unter anderem viele Jahre der Spezialist für Credit-Edge, einem Instrument zur Bewertung von Ausfallwahrscheinlichkeiten von Unternehmen. Darüber hinaus hat er zuletzt das Geschäft mit Asset Managern und Vermögensverwaltern in Europa verantwortet. Bei der AHP ist Credit-Edge ein integraler Bestandteil des Asset-Selektions- und Portfolio-Management-Prozesses und wird im Rahmen von Vermögensverwaltungs- und Fondsberatungsmandaten systematisch eingesetzt. 
portfolio institutionell newsflash 02.03.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert