Versicherungen
13. Juni 2016

VPV: Staffelübergabe in der Führungsspitze

VPV regelt frühzeitig den Generationswechsel auf dem Chefposten. Geordneter Übergang der Geschäfte ist das Ziel.

Die VPV-Versicherungen haben ein Jahr im Voraus ihren Chefposten neu vergeben. Zum 1. Juli 2017 wird Dr. Ulrich Gauß neuer Vorstandsvorsitzender und tritt damit in die Fußstapfen von Dr. Hans Bücken, der altersbedingt zum 30. Juni 2017 aus dem Konzern ausscheiden wird.
Mit der Entscheidung will der Aufsichtsrat einen geordneten Übergang der Geschäfte von Dr. Hans Bücken auf seinen designierten Nachfolger ermöglichen. „Wir wollen sicherstellen, dass der in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeleitete Veränderungskurs auf Basis der entwickelten Strategie fortgesetzt und vorangetrieben wird“, erklärt Rolf Büttner, Aufsichtsratsvorsitzender der VPV. 
Gauß verantwortet seit Januar 2015 das Vorstandsressort Mathematik/Produktentwicklung Leben und Tarifentwicklung Komposit der VPV. Zuvor leitete er den Bereich Mathematik/Produktentwicklung und war zudem verantwortlicher Aktuar des Konzerns. Er kam 2007 von der Allianz Lebensversicherungs-AG, wo er zuletzt das Asset-Liability-Management leitete. 
portfolio institutionell newsflash 13.06.2016/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert