Versorgungswerke
15. Mai 2013

Wechsel an der Spitze des Versorgungswerks der Zahnärzte Nordrhein

Der neue Mann heißt Uwe Zeidler. Er kommt von der Apo-Bank, wo er gut 13 Jahre als CIO tätig war.

Uwe Zeidler wird ab August 2013 den Posten als Geschäftsführer des Versorgungswerks der Zahnärztekammer Nordrhein (VZN) übernehmen. Die bestätigte die Altersvorsorgeeinrichtung auf Nachfrage. Der Diplom-Ökonom folgt auf Peter Weidinger, der sich in den Ruhestand verabschieden wird. 
Mit Zeidler holt sich das berufsständische Versorgungswerk einen Mann an Bord, der über 26 Jahre Berufserfahrung auf dem Kapitalmarkt verfügt. Von Januar 2000 bis Februar 2013 war er als Chief Investment Officer für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apo-Bank) tätig. Diese Funktion hat inzwischen Dr. Hanno Kühn übernommen, der im Februar dieses Jahres von Nomura kam. Vor seinem Einstieg bei der Apo-Bank war Zeidler zehn Jahre bei der West-LB, davon zunächst fünf Jahre als Head of Research und später als Leiter des Aktienfondsmanagements beim Asset Manager der West-LB.    
portfolio institutionell newsflash 15.05.2013/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert