Asset Manager
21. September 2016

Wunderlin steigt bei HQ Capital auf

Weitere Personalrochaden ein Jahr nach Gründung von HQ Capital.

Dr. Georg Wunderlin wurde bei HQ Capital vom Chief Operating Officer und Co-Geschäftsführer zum CEO befördert. Damit löst Wunderlin Dr. Ernest Boles an der Spitze der auf Private Equity und Immobilien spezialisierten Bad Homburger Beteiligungsgesellschaft ab. Boles werde aber für HQ Capital weiterhin operativ tätig sein und als neuer Vice Chairman Teil des Executive Managements bleiben. Zudem ist Ernest Boles laut einer Pressemitteilung weiterhin Mitglied der Investment Committees für Real Estate und Private Equity sowie zentraler Ansprechpartner für Kunden. Den Posten des Vice Chairman im Executive Management übernimmt er von Marcel Giacometti, der ab 1. Januar 2017 als Senior Advisor für HQ Capital tätig sein wird. Giacometti bleibe Mitglied des Investment Committees für Private Equity und Ansprechpartner für Kunden. 
Georg Wunderlin arbeitet seit dem Jahr 2012 als Chief Operating Officer (COO) für HQ Capital und deren Vorgängergesellschaften. Gemeinsam mit Ernest Boles habe Georg Wunderlin im vergangenen Jahr die Bündelung von Auda, Recap und Equita zu HQ Capital maßgeblich gestaltet. Ernest Boles agiert seit dem Jahr 2007 als CEO von HQ Capital und der vormaligen Auda. Sein Vorgänger Marcel Giacometti hat Auda 1989 mitgegründet und als CEO bis zum Jahr 2007 geleitet.
Diese Personalveränderungen im Management seien plangemäß und folgten der Bündelung der drei Vorgängergesellschaften von HQ Capital, Auda, Recap und Equita, zum 1. September 2015. Als Gesellschafter und Ankerinvestor steht hinter HQ Capital die Familie Harald Quandt. Die Assets under Management belaufen sich laut Unternehmensangaben auf über elf Milliarden Dollar. 
portfolio institutionell newsflash 21.09.2016/Patrick Eisele
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert