Strategien
20. August 2014

Zanier heuert bei Source an

Hubert Zanier soll den institutionellen Vertrieb bei Source forcieren. Einstieg als Executive Director.

Mit einem verwalteten Vermögen von über 19 Milliarden US-Dollar zählt Source in Europa zu den führenden Anbietern von Exchange Traded Products (ETP). Um den Absatz unter institutionellen Investoren voranzutreiben, erweitert Source systematisch und regionenübergreifend sein Kundenbetreuungs-Team und hat nach einer Vielzahl von Neueinstellungen im laufenden Jahr nun auch Hubert Zanier an Bord geholt. Der erfahrene Vertriebsmann wird als Executive Director für die Betreuung von Versicherungsunternehmen und Pensionsfonds in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. In dieser Position berichtet er direkt an Ludovic Djebali, Co-Head für das Geschäft in Kontinentaleuropa. In seiner neuen Funktion soll Zanier einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum von Source in Deutschland und Österreich leisten. 
Vor seinem Wechsel zu Source betreute Zanier vermögende Privatpersonen und beriet diese Anlageklassen-übergreifend beim Portfolioaufbau. Der neue Source-Mann verfüge über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Fixed-Income-Produkten für verschiedene Banken wie Citigroup, BNP Paribas, J.P. Morgan und der Hypovereinsbank, heißt es. Nach Angaben seines neuen Arbeitgebers sammelte er Erfahrungen im Vertrieb von Derivaten, Emerging-Markets-Investments und Währungen. Auch bei alternativen Investments soll Zanier Expertise aufgebaut haben.
portfolio institutionell newsflash 20.08.2014/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert