Consultants
1. April 2015

Faros holt „Mister Regulator“

Der Investment-Consultant baut sein Beraterteam weiter aus. Neu an Bord ist Paul Wessling.

Faros hat sein Beraterteam verstärkt. Mit Paul Wessling ist nun der in der Branche als „Mister Regulator“ bekannte Versicherungsexperte neu an Bord gekommen, wie der Investment-Consultant mitteilte. Er wird institutionelle Investoren insbesondere bei aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen beraten, hieß es. Zudem werde Wessling professionelle Investoren bei der Optimierung ihrer Asset Allocation sowie beim Risikomanagement und Reporting unterstützen.
Wessling verfügt über mehr 30 Jahre Erfahrung in der Rechnungslegung von Lebens- und Sachversicherern. So war er unter anderem für die Entwicklung und vielfache Betreuung von Anwendungen zur Versicherungstechnik, MaRisk sowie von Asset-Management-Systemen bei Lebensversicherern, Pensionskassen sowie Versorgungswerken verantwortlich. Zudem leitete er die Kapitalanlageverwaltung, die IT, das Rechnungswesen sowie Treuhandmandate bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten unter anderem die Kölner Postversicherung, der Bochumer Versicherungsverein und Gerther Versicherungsgemeinschaft.
portfolio institutionell 01.04.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert