Asset Manager
13. Juli 2017

Amundi legt Vertriebsspitzen fest

Mit Tobias Löschmann und Hermann Pfeifer schickt der größte europäische Asset Manager zwei bewährte Akteure ins Rennen.

Nach dem Abschluss der Übernahme von Pioneer Investments hat Amundi nun auch die Sales Heads festgelegt. Aus institutioneller Sicht sind hier Tobias Löschmann und Hermann Pfeifer zu nennen. 
Löschmann ist nunmehr Head des institutionellen Bereichs bei Amundi Deutschland. Bereits zuvor war er von Dezember 2014 bis Juni 2017 gemeinsam mit Julia Reher für das institutionelle Geschäft der deutschen Gesellschaft von Pioneer Investments verantwortlich. Der studierte Betriebswirt arbeitet seit 2011 bei Pioneer Investments. 
Hermann Pfeifer fungiert bei Amundi als Head of Sales ETF, Indexing & Smart Beta sowie European Head of Institutional Sales ETF, Indexing & Smart Beta. Seit Mai 2016 verantwortet er bereits das passive Geschäft von Amundi in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Zudem bekleidet er die Funktion als European Head of Institutional Sales ETF, Indexing & Smart Beta. Hermann Pfeifer hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Graz und der University of California studiert. 
Nach der Übernahme von Pioneer Investments verwaltet Amundi ein Vermögen von mehr als 1,3 Billionen Euro und zählt zu den zehn größten Asset Managern weltweit. 
portfolio institutionell newsflash 13.07.2017/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert