Asset Manager
4. Januar 2018

Lombard Odier IM setzt auf frisches Blut

Christian A. Kratochwil ist seit 1. Dezember Senior Institutional Sales Manager für Deutschland und Österreich bei Lombard Odier Investment Managers. Neu an Bord ist dort auch Robert Schlichting.

Der Asset-Management-Arm der Lombard-Odier-Gruppe, Lombard Odier Investment Managers, kurz: Lombard Odier IM, verstärkt sich erneut auf der Vertriebsseite. Jüngster Neuankömmling ist mit Christian A. Krachtowil ein weiterer erfahrener Sales-Mann. Von Frankfurt am Main aus betreut er nun vor allem Versicherungen, Versorgungseinrichtungen, Pensionskassen, Family Offices und Stiftungen, wie Lombard Odier mitteilt. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt kommt von der Nestor Advisory GmbH (vormals Cartesio AG). Dort betreute Kratochwil als Geschäftsführer bereits ähnliche Mandate. Davor war er Partner bei IO Capital Partners sowie Bereichsleiter Market Making und Leiter börslicher Fondshandel bei der DMB Deutsche Börsenmakler GmbH. 
Kratochwil berichtet an Robert Schlichting, der im Oktober 2017 zu Lombard Odier IM wechselte und nun die Leitung im Institutionellen Vertrieb für Deutschland und Österreich inne hat. Zuvor arbeitete Schlichting für die Deutsche Asset Management. Nach Einschätzung Schlichtings ist Christian A. Kratochwil ein im institutionellen Vertrieb sehr erfahrener und gut vernetzter Profi. „Seine breitgefächerte Expertise im institutionellen Geschäft, insbesondere in Bezug auf quantitative und asymmetrische Investmentstrategien sowie im Bereich Absolute Return, unterstreicht zudem unseren Anspruch, unseren Investoren zukünftig noch gezieltere Ansätze für ihre individuellen Bedürfnisse anzubieten“, betont Schlichting. 
Lombard Odier IM beziffert seine Assets under Management auf 42 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2017).
portfolio institutionell 04.01.2018/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert