Corporates
16. September 2015

Stahl statt Energie

Thyssen Krupp richtet seine Pensionslandschaft neu aus. Das zuständige Team hat dafür Verstärkung aus der Energiebranche bekommen.

Thyssen Krupp hat mit Stefan Brenk seit Kurzem einen neuen Altersversorgungsexperten in seinen Reihen. Brenks Tätigkeitsschwerpunkt wird im Bereich der internationalen Pensionspläne und der Neuausrichtung der konzernweiten Pensionslandschaft, Governance und Finanzierung liegen.
Vor seinem Wechsel zu dem Essener Stahlkonzern war Brenk rund sieben Jahre für Eon tätig. Als Manager Pension Finance & Asset Strategy war er unter anderem für die Erstellung der internen ALM-Studien und das Risikomanagement langfristiger Finanzverbindlichkeiten zuständig. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit für den Energiekonzern lag auf LDI-Strategien, die für Eon im Pensionsmanagement eine wichtige Rolle spielen. 
portfolio institutionell newsflash 16.09.2015/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert