Consultants
15. April 2019

Von Mercer zu RMC: Herwig Kinzler

Der ehemalige CIO von Mercer Deutschland wechselt zur RMC Risk-Management-Consulting GmbH. Ab 1. Mai leitet er das Kölner Büro.

Herwig Kinzler (50) tritt am 1. Mai in die Geschäftsleitung der RMC Risk-Management-Consulting GmbH ein und übernimmt die Verantwortung für das Kölner Büro. RMC berät institutionelle Investoren seit 24 Jahren im wachsenden Markt der Kapitalanlagen und ist in folgenden Beratungsbereichen tätig: Portfolioanalyse, Asset-/Liability-Studien, Strategische Asset-Allocation, Managerauswahl und Risikomanagement. Geschäftsführende Gesellschafter der RMC sind Patrik Bremerich, Hans-Jürgen Reinhart und Bernd Rose.

Herwig Kinzler war zuletzt Chief Investment Officer und Mitglied des Wealth Leadership Teams bei dem Beratungsunternehmen Mercer Deutschland, welches er zum Februar 2019 verließ. Zuvor leitete er für Mercer den Bereich Investment Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere berufliche Stationen waren Towers Perrin und Tillinghast-Towers Perrin sowie die Deutsche Bank.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.