Pensionskassen
26. Februar 2018

Wechsel im Vorstand der KZVK Köln

Thomas Treptow verlässt die Zusatzversorgungskasse. Nachfolger bringt viel Erfahrung aus dem Versicherungswesen mit.

Bei der KZVK Köln übernimmt Dr. Oliver Lang zum 1. April 2018 als neues Mitglied im Vorstand der kirchlichen Zusatzversorgungskasse die Leitung des Ressorts Kapitalanlage. Der 53-Jährige verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung im Versicherungswesen. Nach Führungspositionen bei Allianz und Protektor, als Vorstand der Postbeamtenkrankenkasse und als Finanz- und Kapitalanlagevorstand der VPV Versicherungen war Lang zuletzt als selbstständiger Strategieberater und Projektmanager für Versicherungen und Altersvorsorgeeinrichtungen tätig. „Ich freue mich, dass wir Dr. Lang als neues Vorstandsmitglied für die KZVK gewinnen konnten. Sein beruflicher Werdegang zeugt von ausgewiesener Expertise im Finanzbereich sowie von einer großen Führungserfahrung“, wird Dr. Ulrich Mitzlaff, Vorstandsvorsitzender der KZVK, in einer Pressemitteilung zitiert.
Zuvor hatten sich der Aufsichtsrat der KZVK und Dr. Thomas Treptow auf die einvernehmliche Beendigung der Tätigkeit von Treptow als ordentliches Mitglied des Vorstands der KZVK zum 28. Februar 2018 verständigt. Treptow war zum 1. August 2014 zum Mitglied des Vorstands der KZVK berufen worden und leitete das Ressort Kapitalanlage. Zuletzt verantwortete er die Neustrukturierung des Ressorts sowie die Neuausrichtung der Anlagestrategien der KZVK an aktuelle Erfordernisse des Marktes. Norbert Heinen, Aufsichtsratsvorsitzender der KZVK: „Im Namen der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse danke ich Dr. Treptow für seine mehr als dreijährige engagierte und erfolgreiche Tätigkeit für die KZVK. Für seine berufliche und persönliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“ 
portfolio institutionell 23.02.2018/Patrick Eisele 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert