Immobilien
5. Januar 2023

Meag verkauft Büroimmobilie an der Düsseldorfer Kö

Büro- und Geschäftshaus mit Baujahr 1952. Käufer ist ein Fonds von J.P. Morgan Asset Management.

Die Meag hat gleich zum Jahresbeginn eine neue Immobilien-Transaktion bekannt gegeben. Es handelt sich um den Verkauf einer Büroimmobilie an der Königsallee 92 in Düsseldorf. Die Immobilien war zuvor Teil des Immobilien-Spezialfonds Meag German Prime Opportunities. Käufer ist ein von J.P. Morgan Asset Management gemanagter Fonds. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Das Büro- und Geschäftshaus liegt am südlichen Teil der Düsseldorfer Prachtstraße. Das Objekt sei hervorragend in das vielfältige Einzelhandels-, Gastronomie-, und Kulturangebot der Innenstadt eingebunden, schreibt die Meag. Hauptmieter ist die Kreativagentur BBDO.

Stahlbetonskelett-Bauweise

Die Immobilie wurde 1952 in einer Stahlbetonskelett-Bauweise errichtet und erstreckt sich über sieben Ober- und zwei Untergeschosse. Man habe mit J.P. Morgan in dieser schwierigen Marktsituation einen zuverlässigen und passenden Partner für diese Transaktion gefunden, so Sebastian Sturm, Senior Transaction Manager der Meag. Der Ankauf sei sehr zügig und professionell abgewickelt worden.

Weitere Diversifikation angestrebt

„Als aktiver Asset Manager für Versicherungsanleger gehört das Kaufen ebenso zu unserem Geschäft wie das Verkaufen“, .sagte Katrin Hupfauer, Head of Real Estate Transactions der Meag, über die Transaktion. „Mit dieser Transaktion wollen wir unser Portfolio weiter diversifizieren, wobei der Standort auch weiterhin für Neuinvestments interessant bleibt.“ Insgesamt verwaltet die Meag Kapitalanlagen im Wert von aktuell 305 Milliarden Euro.

Autoren:

Schlagworte: | | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert