Versicherungen
25. April 2023

Vorständin Carola Schroeder verlässt Barmenia

Seit Oktober 2018 ist Carola Schroeder Vorstandsmitglied der Barmenia. Sie verantwortet unter anderem das Kapitalanlage-Ressort.

Die Wege der Barmenia-Versicherungen und ihrer einzigen Vorständin, der Aktuarin Carola Schroeder, trennen sich. Das meldet der für gewöhnlich gut informierte „Versicherungsmonitor“. Auf Nachfrage unserer Redaktion, ob man diese Information bestätigen könne, wollte sich die Barmenia am Dienstagnachmittag (25. April) nicht äußern.

Schroeder wurde im Oktober 2018 in den Vorstand der Barmenia bestellt. Dort verantwortet sie unter anderem das Ressort Kapitalanlagen. Außerhalb der Barmenia ist sie Mitglied im Kapitalanlagenausschuss des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

Nach einem Studium der Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Nebenfach Versicherungswirtschaft und der anschließenden Ausbildung zur Aktuarin (Deutsche Aktuarvereinigung, DAV) bekleidete Schroeder (Jahrgang 1973) unterschiedliche Führungspositionen in der Versicherungswirtschaft. Stationen waren Gen Re Capital, Gothaer Asset Management sowie KPMG Deutschland. Vor ihrem Wechsel zur Barmenia verantwortete sie als Bereichsleiterin das Kapitalanlagenmanagement der VPV Lebensversicherungs-AG.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert