Neuer CIO für LV 1871
Martin-Ulrich Fetzer hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Versicherung schließt die Lücke mit einer internen Lösung.
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. ist mit einem neuen Chief Investment Officer ins zweite Halbjahr gegangen. Auf dieser Position hat Markus Denker Dr. Martin-Ulrich Fetzer abgelöst. Fetzer hat sich nach 15 Jahren erfolgreichen Jahren bei dem Münchner Versicherungsunternehmen in den Ruhestand verabschiedet.
Denker wird von der LV 1871 als „ausgewiesener Investment-Experte mit langjähriger Kapitalmarkterfahrung und umfassendem Branchen-Know-how begrüßt. Er steuert bereits seit Anfang 2024 als Abteilungsleiter die Kapitalanlagenstrategie der LV 1871. Zuvor war er für Ampega und Allianz Investment Management tätig.
Neben seiner Rolle als CIO ist Markus Denker auch Mitglied der Geschäftsleitung bei der LV 1871 Pensionsfonds AG. Wie die LV 1871 informiert, umfasst seine berufliche Laufbahn mehrere leitende Positionen im Kapitalanlagemanagement von Versicherungsunternehmen. Ende März konnte Denker zudem, gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Andreas Billmeyer, den portfolio institutionell Award für das Beste Risikomanagement entgegennehmen.
Autoren: Patrick EiseleSchlagworte: Personalien
In Verbindung stehende Artikel:
Schreiben Sie einen Kommentar