Private Debt ist das Titelthema der Februar-Ausgabe

Private Kreditgeber spielen in der Fondsfinanzierung eine zunehmend wichtige Rolle. Daher ist es nicht überraschend, dass private Fondsfinanzierungen ein Wachstumsmarkt sind, der von Rekord zu Rekord eilt; nachzulesen ist das in der Titelstrecke. Bild: Stockphoto
Runde Sache: die Goldallokation der Pensionskasse der Hamburger Hochbahn. Rundblick über aktive Indexstrategien von regulierten Investoren. Berater machen Aufsicht rund: Was sich in der AV ändern muss.
Heute, am 6. Februar, ist die Februar-Ausgabe 2026 von portfolio institutionell erschienen. Hier gelangen Sie direkt zum Online-Magazin.
Die Titelgeschichte steht ganz im Zeichen von Private Debt: Jochen Hägele und Tobias Bürger beleuchten aktuelle Fragen, die sich bei dieser aufstrebenden Anlageklasse stellen. Das betrifft das Risikomanagement ebenso wie die Administration. Außerdem lesen Sie ein Roundtable-Gespräch, an dem unter anderem Dr. Stefan Nellshen von der Bayer-Pensionskasse teilgenommen hat. Der Themenmix umfasst indexnahes Investieren in Aktien, Wertsicherungskonzepte und das weite Feld der betrieblichen Altersvorsorge.
Auch diesmal gibt es wieder ein Investoreninterview. Im Mittelpunkt steht die Pensionskasse der Hamburger Hochbahn. Genauer gesagt sind es ihre Goldbarren. Was Frank Oliver Paschen und Andreas Müller im Gespräch mit Patrick Eisele konkret besprochen haben, wollen wir an dieser Stelle jedoch nicht ausposaunen.
Lesen Sie die Februar-Ausgabe 2026 und zwar gleich hier als Online-Magazin oder als PDF.
Autoren: portfolio institutionellSchlagworte: Print-Ausgabe
In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar