Wendelin von Gravenreuth und Dr. Hinrich Schulte nehmen Patrick Eisele mit auf eine Exkursion durch Wald und Flur beziehungsweise die Natural Resources der Munich Re.

Zurück zu den Wurzeln

Forst- und Landwirtschaft dienen seit Jahrtausenden auch der Kapitalanlage. Im 21. ­Jahrhundert zeigen institutionelle Investoren mehr Interesse. Wendelin von Gravenreuth und Dr. Hinrich Schulte nehmen Patrick Eisele mit auf Exkursion durch Wald und Flur beziehungsweise die Natural Resources der Munich Re.

[ mehr ]

Pension Management

Bund will Festverzinsliche nachhaltiger anlegen

Nachhaltigkeit gewinnt auch in den Sondervermögen des Bundes an Bedeutung. Nach den Aktien stehen nun die festverzinslichen Anlagen auf dem Prüfstand.

[ mehr ]

Anbieter

Studie: Verwaltetes Vermögen erreicht neuen Rekordwert

Die Assets under Management der 500 größten Fondsgesellschaften sind im vergangenen Jahr auf Rekordniveau geklettert. Das Vermögen konzentriert sich mehr und mehr auf die 20 größten Anbieter.

[ mehr ]

ANZEIGE

Was macht ein Unternehmen zu einem Vorreiter in Sachen Klimaschutz?

Unternehmen mit ehrgeizigen Plänen zur Entkarbonisierung können unabhängig von ihrer Branche führend im Klimaschutz sein. Im kommenden Jahrzehnt wird es, anders als im vergangenen, ein Wettbewerbsvorteil sein, führend beim Klimaschutz zu sein. [ mehr ]


Investoren

Geschäftsführungsmitglied verlässt Versorgungswerk

Christian Schwencker hat das Versorgungswerk der Hamburger Zahnärzte verlassen. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer ist nun auf der Anbieterseite.

[ mehr ]



Alternative Anlagen
Campus der Yale University

US-Universitätsstiftungen verbuchen enorme Renditen

Wertzuwächse von 40 Prozent und mehr sind in diesem Jahr bei den Endowments an der Tagesordnung. Renditetreiber sind aber nicht nur die alternativen Anlagen.

[ mehr ]

Schwarzer Schwan

Nachhaltiges Einkommen

Die britische Monarchie kommt nicht zur Ruhe. Jetzt macht Prinz Harry auch noch Geschäfte mit Hippies.

[ mehr ]