Versicherungen
20. April 2023

Abgang beim GDV

Peter Schwark verlässt Versicherungsverband. Schwark ist seit 2020 stellvertretender Hauptgeschäftsführer.

Dr. Peter Schwark und der GDV gehen künftig getrennte Wege. Schwark ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Versicherungsverbands und verantwortlich für das Kompetenzzentrum Altersvorsorge und Zukunftssicherung. Der Abschied ist für Ende September 2023 terminiert.

Schwark wirkt seit 1999 für den GDV. Nach Leitung der Abteilungen Sozialpolitik und Kommunikation vertritt er seit 2008 als Geschäftsführer den Geschäftsbereich Lebensversicherung und ist seit 2020 auch stellvertretender Hauptgeschäftsführer.

Die Trennung erfolge in gegenseitigem Einvernehmen. In einer Mitteilung erklärt der 54-Jährige: „Nach 15 Jahren in der Geschäftsführung des GDV ist es nun an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zuzuwenden.“ Hauptgeschäftsführer des GDV ist Jörg Asmussen.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert