Versorgungswerke
23. November 2022

ABV würdigt Verdienste

Zwei Ehrungen für 20 Jahre Mitgliedschaft im Vorstand des Verbands. Auszeichnungen von Rudolf Henke verliehen.

Die Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen, ABV, hat Dietmar Lücking und Dr. Helmut Pfeffer anlässlich ihrer 45. Mitgliederversammlung in Hannover ihre Ehrenschale verliehen. Wie der Verband mitteilt, nahm die Ehrung der Vorsitzende des Vorstandes, Rudolf Henke, vor.

Der Steuerberater Dietmar Lücking und der Zahnarzt Dr. Helmut Pfeffer hatten dem Vorstand des Verbandes jeweils 20 Jahre angehört und die Entwicklung ihrer Versorgungswerke entscheidend geprägt. Dietmar Lücking war erster Präsident des Versorgungswerks der Steuerberater im Land Nordrhein-Westfalen. Unter Dietmar Lückings Führung der Geschäftsstelle wurden mit den Steuerberatern und den Psychotherapeuten zwei Berufsstände in insgesamt zwölf Bundesländern betreut. Helmut Pfeffer wurde bereits 1989 in den Versorgungsausschuss des Versorgungswerks der Zahnärztekammer Hamburg gewählt, dem er seitdem ununterbrochen angehört. Seit 1996 amtiert Dr. Helmut Pfeffer als Vorsitzender. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Kapitalanlage.

Mit der Ehrenschale zeichnet der Spitzenverband der berufsständischen Versorgungswerke in Deutschland Persönlichkeiten aus, die sich um die berufsständische Versorgung verdient gemacht haben. Sie besteht aus weißem Porzellan der Königlichen Porzellanmanufaktur KPM. Die Unterseite trägt eine Widmung.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert