Corporates
5. Mai 2023

ADAC setzt auf Expertise vom Tüv

Europas größter Verkehrsclub ist zugleich ein bedeutender Versicherer und institutioneller Investor. Neu an Bord des ADAC ist nun ein Fachmann, der schon Anlagen des Tüv gesteuert hat.

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. (ADAC) mit Sitz in München ist nicht nur der größte Verkehrsclub Europas, sondern auch ein breit aufgestelltes Unternehmen. Das Angebot umfasst Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung ebenso wie rechtliche Beratung, klassische Pannenhilfe und auch die Luftrettung.

Seit Anfang Mai 2023 arbeitet der Anlageprofi Akbar Sayfidinov für die „gelben Engel“, wie die Pannenhelfer im Volksmund bezeichnet werden. Er arbeitet im Investment-Management-Team mit dem Fokus auf Private Markets gerichtet.

Tüv Süd trägt Gütesiegel

Neuzugang Sayfidinov kommt vom Tüv Süd, für den er von 2016 bis April 2023 tätig gewesen ist. Bei dem Prüfkonzern fungierte Sayfidinov am Standort München zunächst als Pensions Consultant. 2019 avancierte der ausgebildete Chartered Financial Analyst (CFA) zum Asset & Risk Manager des Unternehmens, das heute mit mehr als 26.000 Mitarbeitern an über 1.000 Standorten vertreten ist.

Übrigens wurde der Tüv Süd im Jahr 2017 selbst auf Herz und Nieren geprüft und nach bestandenem Check mit einem Prüfsiegel versehen: In dem Jahr errang die Organisation bei den Awards von portfolio institutionell den Award als bester Corporate Treasurer.

Eine weitere berufliche Station Sayfidinovs ist die Linde Group. Für den Chemiekonzern war er von 2010 bis 2016 tätig.

Geänderte Version vom 8. Mai 2023, 14:30 Uhr.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert