Versorgungswerke
15. Juni 2023

Ärzte-Versorgungswerk begrüßt neuen Geschäftsführer

Karl-Wilhelm Knigge hat sich von den saarländischen Ärzten verabschiedet. Nachfolger war zuvor bei Universal.

Das Versorgungswerk der Ärztekammer des Saarlandes hat den Geschäftsführer substituiert. Bereits seit April steuert Mathias Helmbold die Geschicke des Versorgungswerks. Helmbold war zuvor im Treasury von Philip Morris mit Schwerpunkt Pensionsfonds sowie für die Universal Investment tätig. Als „Relationshiper“ bei der Universal stand Helmbold laut einer Mitteilung bereits seit vielen Jahren mit dem Versorgungswerk in Verbindung. Nun verantwortet Helmbold in Saarbrücken Kapitalanlagen, Rechnungswesen und Buchhaltung und ist damit Nachfolger von Karl-Wilhelm Knigge.

Knigge, der selbst im März 2011 Klaus Even als Geschäftsführer ablöste, schied Ende März aus Altersgründen aus. Als Anerkennung und Dank für seine Verdienste ehrte die Ärztekammer auf Beschluss des Kammervorstandes Knigge mit der Ehrenplakette.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert