Asset Manager
3. April 2023

AGI-Veteran nun bei Capital Group

Arne Tölsner ab sofort bei Capital Group. Tölsner war über 20 Jahre für AGI tätig.

Die Capital Group gibt einen prominenten Neuzugang bekannt: Arne Tölsner ist mit sofortiger Wirkung Head of Client Group für Deutschland, Schweiz und Österreich. Er wird an Grant Leon, Head of European Client Group, berichten und Mitglied der European Management Group werden. In dieser neu geschaffenen Position soll Tölsner für den Ausbau und die Vertiefung von Beziehungen zu institutionellen Anlegern und zu intermediären Kunden in der DACH-Region verantworten. Er werde die lokalen Client Group Teams in Frankfurt, Zürich und Genf leiten und einen Fokus darauf haben, Capital Groups Anlagelösungen Investoren zugänglich zu machen.

Drei Dekaden Branchenerfahrung

Tölsner kommt mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung zu Capital Group. Zuletzt war Tölsner bei Allianz Global Investors als Head of Distribution für Deutschland, die Schweiz und Österreich tätig. Zum Jahresanfang wurde er von Thomas Linker abgelöst. Er war insgesamt über 20 Jahre bei Allianz Global Investors in verschiedenen leitenden Positionen aktiv.

Wir freuen uns sehr, Arne Tölsner bei Capital Group begrüßen zu dürfen“, so Grant Leon, Head of European Client Group. „Unser besonderer Investmentansatz und unsere langfristige Philosophie ermöglichen es uns, sehr erfahrene und herausragende Führungskräfte für uns zu gewinnen, die unsere Mission teilen, das Leben der Menschen durch erfolgreiches Investieren zu verbessern.“

Arne Tölsner, Head of Client Group für Deutschland, Schweiz und Österreich sagt unter anderem: „Capital Group ist ein führender globaler Investmentmanager, den ich im Laufe meines Berufslebens immer für seine fundamentalen Research-Fähigkeiten, seinen langfristigen Fokus und seine beeindruckende Erfolgsbilanz bewundert habe.“

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert