Asset Manager
16. Mai 2017

AGI will Kundenkreise auch jenseits des Dax erschließen

Eigens dafür hat sich AGI Verstärkung für den institutionellen Vertrieb geholt. Fündig wurde man bei Bloomberg.

Allianz Global Investors (AGI) verstärkt seinen institutionellen Vertrieb. Seit Anfang Mai betreut Nicole Meckelholt als Direktorin Unternehmenskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Dach-Region). Sie soll die führende Marktstellung, die AGI eigenen Angaben zufolge bei Dax-Unternehmen hat, auf weitere Marktsegmente ausdehnen.
Vor ihrem Wechsel zu AGI war Meckelholt ab 2002 bei Bloomberg beschäftigt. Dort leitete sie zuletzt den Vertrieb für deutsche Großkunden. In ihrer neuen Position als Senior Business Developer bei AGI berichtet sie an Michael Schütze, der als Head of Corporates, Insurances and Pension Solutions für die Dach-Region fungiert. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Nicole Meckelholt eine sehr erfahrene Relationship Managerin und Kapitalmarktexpertin für uns gewinnen konnten. Ihr vielseitiger Hintergrund und ihre Beratungskompetenz werden es uns ermöglichen, neue Kundenkreise anzusprechen“, kommentierte Schütze. 
portfolio institutionell newsflash 16.05.2017/Kerstin Bendix 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert