Asset Manager
9. August 2012

Alternatives-Experte Söhnholz geht zu Veritas

Söhnholz ist als COO Mitglied der Geschäftsführung. Bernd Baur hat Veritas verlassen.

Dr. Dirk Söhnholz ist mit Wirkung zum 1. August 2012 als Chief Operating Officer (COO) zum Mitglied der Geschäftsführung der Veritas Investment GmbH ernannt worden. Bis Mai 2011 war Söhnholz Managing Director der Feri Institutional Advisors GmbH und Partner der Feri Finance AG mit Verantwortung für alternative Anlageklassen und internationale Aktivitäten. Vor kurzem ist Söhnholz aus dem Vorstand des Bundesverbands Alternative Investments ausgeschieden. Eine Sprecherin der für ETF-Dachfonds und Mischfonds bekannten Boutique teilte mit, dass die Strategie weiterhin darauf ausgerichtet sei, Veritas als konzernunabhängige Investmentboutique im Markt zu positionieren und mit innovativen Fondslösungen sowie als Marktführer im Segment der ETF-Dachfonds die Produktpalette weiterzuentwickeln.
Dirk Söhnholz bildet nun mit Markus Kaiser die Geschäftsführung. Ausgeschieden aus der Geschäftsführung ist dagegen Bernd Baur, der dem Vernehmen nach mit Kaiser Differenzen hatte.
portfolio institutionell newsflash 08.08.2012/pe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert