Asset Manager
2. Juli 2012

Anja Mikus verlässt Union Investment

Neuer Leiter des Portfoliomanagements wird Björn Jesch. Er kommt von der Deutschen Bank.

Björn Jesch wird ab 1. September 2012 das Portfoliomanagement bei Union Investment leiten. Wie der Frankfurter Asset Manager mitteilte, wird er die Nachfolge von Anja Mikus antreten, die das Haus auf eigenen Wunsch Ende Juli verlassen wird. Mikus war seit 2001 in der Geschäftsführung der Union Investment Privatfonds GmbH.
Jesch kommt von der Deutschen Bank, wo er die knapp 13 Jahre tätig war. Zuletzt war er Leiter Global Investment Solutions Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Private Wealth Management. Dort verantwortete er als Chief Investment Officer und Leiter Portfoliomanagement das Produktmanagement und die Anlagestrategie für ein Anlagevolumen von rund 70 Milliarden Euro.
portfolio institutionell newsflash 02.07.2012/gcu

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert