Versicherungen
18. April 2013

Anton Wiegers feiert Comeback

Nach gut sechs Jahren als Consultant übernimmt er ab Mai das Finanzressort der Provinzial Rheinland. Er folgt auf Ludger Gooßen.

Die Provinzial Rheinland hat einen neuen Finanzvorstand. Wie die Versicherung mitteilte, wird Dr. Anton Wiegers ab 1. Mai diesen Posten zunächst für ein Jahr übernehmen. Er folgt auf Ludger Gooßen, der im April als geschäftsführendes Vorstandsmitglied zum Deutschen Sparkassen- und Giroverband gewechselt ist.
Wiegers verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. So arbeitete er von 1984 bis 2000 in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb des Finanzbereichs der Allianz-Gruppe, zuletzt als Leiter des Wertpapierbereichs sowie als Leiter Finanzcontrolling der Allianz Lebensversicherung. 2000 wechselte er in den Vorstand der SV Sparkassenversicherung in Stuttgart und übernahm dort die Leitung des Finanzressorts. Seit dieser Zeit war er auch Mitglied im Kapitalanlageausschuss und in zahlreichen Arbeitsgruppen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Er leitete die Arbeitsgruppen „Stresstest“, „Solvency II“ und „Innerbetriebliche Richtlinien“ des Kapitalanlageausschusses. Im Jahr 2006 gab er sein Mandat bei der SV Sparkassenversicherung ab und war in den folgenden Jahren als Consultant für institutionelle Kapitalanleger in der Branche unterwegs.
portfolio institutionell newsflash 15.04.2014/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert