Anbieter
13. Februar 2024

Apo Asset baut Geschäftsführung um

Claus Sendelbach verlässt die Apo Asset Management. Seinen Posten bei der Fondstochter von Apo-Bank und DÄV übernimmt Mirko Engels.

Bei der Apo Asset Management (Apo Asset), der Fondstochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apo-Bank) und der Deutschen Ärzteversicherung (DÄV), stehen personelle Veränderungen auf höchster Ebene an. Mirko Engels steigt – vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) und der Bundesbank – zum 1. März 2024 in die Geschäftsführung der Fondsgesellschaft ein, wie das Unternehmen ankündigte.

Der 49-jährige Engels ist Leiter Institutionelle Anleger bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Er folgt auf Claus Sendelbach (62), der nach 13 Jahren „im Rahmen eines Generationswechsels das Haus verlässt“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Der künftige Geschäftsführer Engels kam 1999 zur Apo-Bank und verantwortet dort seit vielen Jahren das institutionelle Anlagegeschäft. Es sei geplant, dass er die Verantwortung für die Betreuung dieser Kunden mit seinem Team in der Bank auch weiterhin behält. „Wir freuen uns, mit Mirko Engels einen ausgewiesenen Anlageexperten mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb für die Geschäftsführung gewonnen zu haben“, sagt Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrats der Apo Asset.

Schellenberg dankte Sendelbach für seine über 13-jährige Tätigkeit für die Apo Asset. „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats wünsche ich Claus Sendelbach alles Gute für seine weiteren Pläne.“

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert