Strategien

Lücke(n) in der Klimadebatte

Immer mehr Unternehmen, Investoren und Asset Manager bekennen­ sich zum Klimaschutz. ­Dabei steht die „Netto-Null“ im Vordergrund. Die Zahl der Investoren­ und Asset Manager, die Net-Zero-Initiativen beitreten, steigt derzeit rasant. Doch was bedeutet Net-Zero eigentlich und wie müssen sich Investoren gleichzeitig auch auf den Klimawandel vorbereiten?

[ mehr ]

Investoren

Klimaschützer aus Fernost

Die Temasek Holding mit Sitz in Singapur gehört zu den ­größten Staatsfonds der Welt. Der Fonds hat einen starken Home Bias und investiert über 60 Prozent seiner Kapitalanlagen in Asien. ­Dabei verfolgt der Fonds seine ganz eigene Nachhaltigkeitsstrategie. ­Neben Investititionen in Kohlenstoffspeichertechnologien setzt ­Temasek auch auf Impact Investments.

[ mehr ]