Awards

Die Soka-Bau lebt Risikomanagement

Die beiden Risikomanager Dr. ­Christoph Kiehn und Kamil Sander der Soka-Bau nahmen den Preis mit Stolz ent­gegen: „Wir sind zum ­zweiten Mal hier und freuen uns sehr, dass es beim zweiten Mal schon geklappt hat mit diesem Sieg“, so Kiehn. Sander ergänzte: ­„Danke an die Jury. Die ­Auszeichnung ist ­Ansporn für uns, in der Richtung weiterzumachen, in die wir ­gehen.“

[ mehr ]

Awards

Osram überzeugt durch professionelle Governance-Struktur

Osram schafft bei den portfolio institutionell Awards 2020 nun den Sprung vom zweiten (vergangenes Jahr) auf den ersten Platz in der Kategorie „Bester Corporate Treasurer“. Zusammen mit dem ­Sponsor, Alliance Bernstein, vertreten durch Philipp Lehner, gratulierte ­Jurymitglied Erhard Wehlen (Verband Deutscher Treasurer) auch im Namen der beiden anderen Jurymitglieder Jeanette Leuch (Partner, Invalue AG) und Hans Rübel (ehemals Bosch Pensionsfonds) dem Preisträger zur begehrten Trophäe.

[ mehr ]

Awards

Evangelisches Johannesstift ist als „Beste Stiftung“ fundiert nachhaltig aufgestellt

Den diesjährigen Award in der Kategorie „Beste Stiftung“ nahm das Evangelische Johannesstift, vertreten durch CEO Andreas ­Arentzen und Jens Güldner, Leiter des Vermögensmanagements, freudig entgegen.­ „Die portfolio institutionell Awards sind für das Evangelische­ Johannesstift Maßstab und Ansporn, aber auch ein persönliches ­Angebot an andere Stiftungen, Wissen zu teilen. Sich mit den Besten am Markt zu vergleichen und zu messen ist seit ­jeher unser ­Ansatz“, sagte Jens Güldner, Vermögensmanager der Stiftung anlässlich der Verleihung im Berliner Tempodrom.

[ mehr ]

Awards

Die Kreissparkasse Biberach glänzt mit ihrem Kapitalmarktgeschäft

„Vor dem Hintergrund der zur ­Verfügung stehenden­ Unternehmensressourcen positioniert sich die Kreissparkasse Biberach sehr zeitgemäß“, heißt es in der ­Laudatio der Jury, zu der ­neben Prof. Dr. Friedrich Thießen von der TU Chemnitz noch Prof. Dr. Jens Kleine von der Hochschule München, Volker Liermann, Partner der Ifb Group, und Prof. Dr. ­Stefan Zeranski von der Ostfalia Hochschule für ­angewandte Wissenschaft­ gehören.

[ mehr ]

Awards

Telekom Pensionsfonds wird „Bester Pensionsfonds/CTA“

Carsten Velten, CEO des Telekom Pensionsfonds, konnte auf der Awards-Verleihung nicht persönlich anwesend sein, wurde aber live zugeschaltet, um ­seinen Preis entgegen zu nehmen und ­bedankte sich herzlich für die Auszeichnung. Auf Platz zwei schaffte es der HVB Pensionsfonds, auf Platz drei stufte die ­Jury Evonik ein.

[ mehr ]

Awards

Die Preisträger der portfolio institutionell Awards 2020

Auch in diesem besonderen Corona-Jahr darf die institutionelle Kapitalanlage auf die portfolio institutionell Awards zählen. Die Preisträger der 14. portfolio institutionell Awards stehen nun fest! Am Donnerstagabend versammelten sich zahlreiche Investoren – diesmal unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln – zu der renommierten Veranstaltung, die aufgrund der Corona-Krise im weitläufigen Tempodrom in Berlin stattfand. Der […]

[ mehr ]