Consultants
12. Juli 2011

bAV-Berater Funk bestellt neuen Geschäftsführer

Rainald Meyer ist der Nachfolger von Matthias Edelmann, der im April ging.

HAMBURG – Die Funk-Gruppe, Versicherungsmakler und Berater für die betriebliche Altersversorgung (bAV), hat Rainald Meyer zum neuen Geschäftsführer bestellt. Meyer kommt von der Axa-Gruppe, wo er seit 1992 in leitenden Funktionen tätig war.

Meyer tritt die Nachfolge von Matthias Edelmann an, der Anfang April zum Personalberater Klaus Lurse gewechselt hat, um dort einen neuen bAV-Berater zu gründen. Edelmann nahm einige Aktuare und Innendienstkräfte mit zu Lurse (siehe auch frühere Meldung). Die weiteren Geschäftsführer der zwei bAV-Beratungstöchter von Funk sind Christoph Bülk und Claudius Jochheim.

Meyer gilt als ausgewiesener Fachmann für die bAV. Neben seiner langen Berufserfahrung ist er Lehrbeauftragter für Lebensversicherung und bAV an der Fachhochschule Kaiserslautern.

„Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Rainald Meyer einen profunden Kenner sowohl der vertrieblichen als auch der verwaltungstechnischen Anforderungen in der bAV und Lebensversicherung zu verpflichten“, betonte Jochheim. Und weiter: „Funk wird mit ihm seine Position als eines der führenden Beratungshäuser im Bereich der betrieblichen Altersversorgung weiter ausbauen."

Laut Unternehmensangaben beschäftigt Funk rund 100 Spezialisten, die Unternehmen bei allen Fragen der bAV, des Vorsorgemanagements für Gesellschafter-Geschäftsführer sowie zu Zeitwertkonten beraten.

portfolio institutionell newsflash 13.07.2011/jan/rko

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert