Consultants
19. August 2022

bAV-Experten wechseln Arbeitgeber

Michael Hoppstädter künftig bei Heubeck. Longial verstärkte sich mit Mario Oberle.

Michael Hoppstädter, noch als Geschäftsführer in Diensten des bAV-Dienstleisters Longial, wirkt ab Oktober für Heubeck. Wie Leiter-bAV berichtete, wird Hoppstädter bei Heubeck als Seniorberater fungieren. Hoppstädter kam Anfang 2017 in die Geschäftsführung des Ergo Pensionsberaters Longial und verantwortet dort Beratung und Vertrieb, Recht/Steuern sowie Public Relations.

Bereits Ende Juli konnte Longial dagegen einen Zugang vermelden: Mario Oberle trat in die Geschäftsführung ein. Oberle kam von der Zurich Gruppe Deutschland, in der er als Bereichsleiter und Business Manager bAV tätig war.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert