Asset Manager
26. Juni 2017

BNP Paribas Asset Management baut institutionellen Vertrieb aus

Mit zwei Neuzugängen möchte man Versicherungen, Banken und Unternehmen „noch umfassender“ betreuen. Schwerpunkt auf Alternatives und Quant.

Seit dem 1. Juni 2017 wirken bei BNP Paribas Asset Management Dijana Fischer und Oliver Stahlkopf. Oliver Stahlkopf bringt langjährige Erfahrung im institutionellen Asset Management mit zu BNP Paribas. Er war zuletzt im Vertrieb bei Janus Capital International. Stahlkopf wechselte Ende 2014 von Lyxor Asset Management zu Janus, das nun mit Henderson fusioniert.
Dijana Fischer wechselt innerhalb der BNP-Paribas-Gruppe aus dem Geschäftsbereich Corporate & Institutional Banking zu BNP Paribas Asset Management und bleibt weiterhin spezialisiert auf Versicherungen. Dies teilt BNP Paribas mit. 
„Mit ihrer ausgewiesenen Expertise werden Dijana und Oliver unsere Wachstumspläne für den deutschen Markt weiter voranbringen“, wird Nader Purschaker zitiert. Er leitet den institutionellen Vertrieb für BNP Paribas Asset Management in Deutschland. Ausgebaut werden soll die Vertriebskompetenz mit den beiden Neuzugängen insbesondere auf den Feldern Alternatives und quantitative Strategien. 
portfolio institutionell newsflash 26.06.2017/Patrick Eisele 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert