Immobilien
4. September 2019

BVK kauft zwei Logistikimmobilien bei Frankfurt

Kürzlich fertiggestellte Single-Tenant-Objekte in Ginsheim-Gustavsburg und Dietzenbach. Sicherung über Forward Commitment.

Die Bayerische Versorgungskammer hat über die Immobilien-Investmentgesellschaft LaSalle Investment Management (LaSalle) und der Frankfurter Kapitalverwaltungsgesellschaft Universal-Investment zwei Logistikimmobilien in der Rhein-Main-Region erworben. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich LaSalle im Auftrag der BVK den Deal über ein Forward Commitment gesichert. Verkäufer der vollvermieteten Objekte in Ginsheim-Gustavsburg und Dietzenbach ist ein Joint Venture der MP Holding und Isarkies Wohn- und Gewerbegrund.

Das im Juni 2019 fertiggestellte Objekt in Ginsheim-Gustavsburg bietet circa 29.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche. Es ist vollständig an O&M Movianto vermietet, einem auf Pharma- und Biotechnologie sowie Medizinprodukte spezialisierten Logistik- und Distributionsdienstleister. Die Immobilie in Dietzenbach verfügt über knapp 14.000 Quadratmeter flexibel nutzbare Gesamtmietfläche. Entwickelt wurde die Produktions- und Logistikanlage für den Verpackungsfolienhersteller Clarus Films, welcher das Objekt nach Fertigstellung im September 2018 als alleiniger Mieter bezogen hat.

Beide Immobilien seien flexibel aufteilbar und entsprächen modernsten Spezifikationen. Für die Objekte werde eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt. „Wir sind sehr glücklich, mit zwei qualitativ hochwertigen Immobilien unsere Logistikallokation in Deutschland erhöht zu haben“, sagte Christian Rust, Fondsmanager bei LaSalle. „Beide Entwicklungen haben wir bewusst frühzeitig über ein Forward Commitment gesichert. Wir sind von der Qualität der Standorte überzeugt, weshalb wir hier auch ein Vermietungsrisiko eingegangen sind. Die erfolgreiche Vermietung noch während der Bauphase spricht für sich.“

Autoren:

Schlagworte: | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert