Awards
16. August 2022

BVV überzeugt mit Authentizität und Stringenz

Mit echter Freude nahmen Vorstandsmitglied Frank Egermann und Christian Wolf, Leiter Risikomanagement & Controlling, vom BVV die Auszeichnung entgegen.

Nicht immer sind große Schiffe schwer zu wenden – das beweist in diesem Jahr der erste Preis für den BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G. (BVV) als „Beste Pensionskasse / Zusatzversorgungskasse“. „Der diesjährige Preisträger war fachlich absolut sauber und von der Stringenz her herrlich, es hat Spaß ­gemacht, die Bewerbung zu lesen. Der Erstplatzierte überzeugte zudem mit unglaublicher ­Authentizität“, lobte Jury-Lead Thomas Bauerfeind, Geschäftsführer­ der Protinus Beratungsgesellschaft, den Gewinner der Kategorie, deren Jury neben Bauerfeind aus Dr. Jan Schröder, Partner bei Allen & Overy LLP, sowie Paul Wessling, Vorstand der Müllerei-Pensionskasse VVaG, besteht. Der BVV habe unter den Bewerbern die ansprechendste Einreichung gemacht, fachlich einwandfrei, stringent und klar, so die Jury in ihrer Laudatio.

Zudem sei auch die Rendite der vergangenen drei Jahre überdurchschnittlich ausgefallen. Der BVV habe sehr klare Leitlinien und Investmentprinzipien, die „alle wesentlichen Aspekte abdecken und die sich in Aufbau- und Ablauforganisation zu 100 Prozent wiederfinden“. Die Pensionskasse sei zudem personell hervorragend aufgestellt und verfüge über eine beeindruckende IT-Infrastruktur. Diverse, ausgefeilte Steuerungs- und Sicherungsansätze für die taktische Asset-Allokation ergänzten den State-of-the-Art-Investmentprozess. Jury-Lead Thomas Bauerfeind resümierte: „Die Bewerbung war rund und hat uns überzeugt.“

Mit echter Freude nahmen Vorstandsmitglied Frank Egermann und Christian Wolf, Leiter Risikomanagement & Controlling, vom BVV die Auszeichnung entgegen. „Wir freuen uns sehr, besonders, weil wir uns das allererste Mal bei einer solchen Veranstaltung beworben haben. Unsere Freude ist ehrlich und intensiv“, sagte Frank Egermann in seiner Dankesrede auf der Bühne. Und Christian Wolf ergänzte: „Diesmal haben wir uns nur in der einen Kategorie beworben und es kann gut sein, dass wir das nächste Mal in einer anderen Kategorie pitchen.“ Welche das sein könnte, wollte er nun aber noch nicht verraten. Auch galt der Dank der beiden ihren Mitarbeiten und Kollegen, die „einen klasse Job machen an vielen Stellen“, so Egermann. Für den Sponsor Susi Partners gratulierte Christian Wagner, Head of Clients DACH.

Auf den zweiten Platz schaffte es in diesem Jahr die Babcock Pensionskasse, die von Bauerfeind ermutigt wurde, sich wieder zu bewerben. „Wir sind sehr gespannt, sie ist definitiv ein Aspirant für Platz eins.“ Ein Glückwunsch für den dritten Platz ging an die Soka-Bau – ZVK des Baugewerbes in Wiesbaden.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert