Administration
5. September 2017

Caceis Bank mit neuem Deutschland-Chef

Der langjährige HSBC-Manager Thies Clemenz hat zum 1. September als Managing Director den Vorsitz in der Niederlassungsleitung der Caceis-Bank in Deutschland übernommen. Er folgt auf Bastien Charpentier.

Laut Pressemitteilung wird Thies Clemenz zudem Mitglied des Executive Committee der Caceis-Gruppe. Der 44-Jährige folgt auf Bastien Charpentier, der eine neue Funktion in der Caceis-Gruppe übernehmen wird. Der neue Deutschland-Chef der Caceis-Bank war von 2005 bis 2017 in verschiedenen Senior Management Funktionen in der HSBC-Gruppe tätig, unter anderem als COO von HSBC Global Asset Management in Deutschland und als CEO von HSBC Trinkaus Investment Managers in Luxemburg.
Vor seinem HSBC-Engagement hatte Clemenz unterschiedliche, internationale Managementfunktionen bei der Deutsche-Bank-Gruppe inne, berichtet sein neuer Arbeitgeber. Unter anderem war er als CEO der Deutsche-Asset-Management in Frankreich tätig.
Die zur Crédit Agricole gehörende Bankengruppe Caceis bietet Wertpapierdienstleistungen für institutionelle Kunden und Geschäftskunden an, zum Beispiel Clearing, Verwahrstellen- und Custody-Services. Das Unternehmen weist laut Zahlen vom 31. Dezember 2016 insgesamt 2,5 Billionen Euro Assets under Custody und 1,6 Billionen Euro Assets under Administration aus. Damit stuft Caceis sich als einen führenden Anbieter für Asset Servicing in Europa und einen der größten Provider weltweit ein. 
portfolio institutionell newsflash 05.09.2017/Tobias Bürger 
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert