Asset Manager
31. Mai 2011

Carmignac kommt nun auch nach Frankfurt

Damit folgt Carmignac dem Beispiel von Edmond de Rothschild.

PARIS/FRANKFURT – Rund einen Monat nach der Eröffnung des Frankfurter Büros von Edmond de Rothschild Asset Management (siehe Meldung) will nun auch Carmignac Gestion in der Mainmetropole präsent sein.

Wie der französische Vermögensverwalter in Paris mitteilte, soll das Büro bis Ende des Jahres stehen und sieben Mitarbeiter haben. „Die Ausweitung unserer Präsenz in Deutschland ist ein Zeichen unseres Engagements für höchste Servicequalität unseren Kunden gegenüber und die Festigung unserer Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern vor Ort“, kommentierte sagte Eric Helderlé, Generaldirektor von Carmignac Gestion.

Außerdem sollen die Beziehungen mit institutionellen Anlegern in Deutschland ausgebaut werden. Bisher wurde das Deutschland-Geschäft von einem Team aus Luxemburg unter der Leitung von John Korter bedient.

_Auch ein Londoner Büro ist auf der Agenda der Franzosen

Mit dem Frankfurter Büro wird Carmignac, die bereits über Geschäftsstellen in Mailand und Madrid verfügt, in sechs europäischen Ländern vertreten sein. Auch London ist auf der Agenda der Franzosen. Dort soll ebenfalls eine Geschäftsstelle eröffnet werden. Carmignac verwaltet aktuell ein Vermögen in Höhe von 50 Milliarden Euro. Das Kapital der Gesellschaft wird nach eigenen Angaben vollständig von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern gehalten.

portfolio institutionell newsflash 01.06.2011 jan-gcu/kbe

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert