Immobilien
5. Dezember 2022

Corestate unter neuer Aufsicht

Neu im Board sind der Aufsichtsratsvorsitzende von IVG und Marian Berneburg. Corestate arbeitet an Restrukturierungskonzept.

Dr. Nedim Cen und Dr. Marian Berneburg werden mit sofortiger Wirkung zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats ernannt. Dies gab das angeschlagen Immobilienunternehmen heute bekannt. Zuvor hatten die bisherigen Aufsichtsräte Dr. Roland Folz sowie Dr. Friedrich Oelrich ihr Amt niedergelegt.

Nedim Cen sowie Marian Berneburg verfügen über langjährige Erfahrung im Immobilien- und im Asset Management. Cen ist seit 2015 Aufsichtsratsvorsitzender der IVG Immobilien AG. Diesen Posten übernimmt er nun auch bei Corestate. Berneburg war bis Juni 2022 bei der Provinzial Asset Management Geschäftsführer Real Assets. Von 2007 bis 2014 war er Head of Real Estate bei der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe. Weiterhin stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ist bei Corestate Dr. Bertrand Malmendier.

Ende November haben Gläubigerversammlungen einen Vorschlag der Anleiheinvestoren verabschiedet und damit nach Ansicht des Unternehmens „den Weg für eine nachhaltige Sanierung des Unternehmens frei gemacht“. Für den Fall der erfolgreichen Umsetzung der einzelnen Restrukturierungsmaßnahmen geht der Vorstand jetzt davon aus, dass ein Fortbestand der Gruppe bilanziell abgesichert werden kann.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert