Consultants
27. Februar 2023

Cric-Geschäftsführung wieder komplett

Ehemalige FNG-Geschäftsführerin nun bei den Ethik-Experten. Vorgängerin Gesa Vögele wechselte zu Imug.

Die Geschäfte des Cric werden wieder von einem Duo geführt. Neben Claudia Döpfner ist seit Mitte Februar Claudia Tober mit der Geschäftsführung des Corporate Responsibility Interface Centers betraut. Cric ist eine Investorengemeinschaft zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage.

Laut Angaben des Cric arbeitete die Diplom-Volkswirtin Claudia Tober von 2002 bis 2009 als Referentin für verschiedene Bundestagsabgeordnete, wo sie sich intensiv mit Nachhaltigkeit am Finanzmarkt, Regulierung und Verbraucherschutz beschäftigte. Von 2009 bis 2020 war sie Geschäftsführerin des Forum Nachhaltige Geldanlagen. Zuletzt arbeitete sie im Bereich der CO₂-Kompensationsstrategien als Geschäftsführerin der Klima-Kollekte gGmbH – kirchlicher Kompensationsfonds.

Nötig war die Neubesetzung, weil Gesa Vögele im vergangenen Jahr Cric verlassen hat. Sie kümmert sich nun um den Aufbau ihres eigenen Unternehmen Mimastitan und ist zudem als Senior Sustainable Finance Consultant für die ESG-Rating-Agentur Imug tätig. Unternehmenszweck von Mimastitan ist Research und Consulting zu Sustainable-Finance-Themen.

Aktualisierte Version vom 2. März.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert