Asset Manager
5. September 2012

Deka-Bank mit neuem Vorstandschef

Die Deka-Bank hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Verwaltungsrat des Asset Managers der Sparkassen hat sich bei überraschend bei Credit Suisse bedient.

Michael Rüdiger wurde vom Verwaltungsrat der Deka-Bank zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Rüdiger wird die Position schnellstmöglich antreten. Derzeit ist der 48-jährige als Chief Executive Officer der Region Zentraleuropa bei der Credit Suisse tätig. Dort verantwortet er das Private Banking, das Asset Management und das Investment Banking. Zuvor war der neue Deka-Chef als Head of Audit/Risk Management und Credit Risk Management aktiv. Der Verwaltungsrat hat Oliver Behrens auf die neu geschaffene Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen.
Unterdessen hat Georg Stocker seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Deka-Bank aufgenommen. Er ist damit beim zentralen Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe in Zukunft für den Sparkassenvertrieb verantwortlich. Stock tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Gutenberger an, der nach mehr als zwölfjähriger Tätigkeit im Vorstand der Dekabank Ende Juli in den Ruhestand gegangen ist.
portfolio institutionell, 16.08.2012/gcu/tbü
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert