Banken
13. Dezember 2011

Deka-Bank verliert Vorstand fürs Treasury

Hans-Jürgen Gutenberger geht nächstes Jahr in den Ruhestand, ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die Deka-Bank wird im kommenden Jahr seinen für das Treasury, Marketing und Sparkassenvertrieb zuständigen Vorstand in den Ruhestand verabschieden. Wie es in einer Mitteilung Mitte Dezember hieß, nutzt Hans-Jürgen Gutenberger seine vertragliche Option, den Zeitpunkt für sein Ausscheiden selbst zu bestimmen. Seine Wahl fiel auf den 30. Juni 2012. Laut einem Deka-Sprecher soll der Posten neu besetzt werden. Ein Namen stand zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest. 
Gutenberger, der im kommenden Jahr sein 60. Lebensjahr vollendet, gehört seit Anfang 2000 dem Vorstand der Deka-Bank an. Seine berufliche Laufbahn begann er 1968 bei der Hunsrück Bank. Von 1971 bis 1981 arbeitete er beim Genossenschaftsverband Rheinland und anschließend für acht Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der Prüfstelle des Sparkassen- und Giroverbandes Rheinland-Pfalz. Im Jahr 1990 wurde er schließlich in den Vorstand der Sparkasse Koblenz berufen, wo er 1995 den Vorsitz übernahm. 
portfolio institutionell newsflash 14.12.2011/kbe
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert